von alfons73 » 28.07.2010, 00:25
Hallo Marius,
ich glaube, dass mit dem Gewicht wird so nicht hinhauen. So ein Einziehfahrwerk wiegt auch so einiges, ob jetzt elektr. oder pneumatisch. Wenn schon EZFW, dann würde ich das C-21 Behotec Fahrwerk verbauen. Das ist sehr stabil und relativ leicht…und ist auch bis zu 5Kg Modellgewicht zugelassen.
Ich würde mit dem Antriebsvorschlag wie oben erwähnt, was sehr moderat ausgelegt ist, kein Einziehfahrwerk einbauen. Und anstelle des 3300er 5s Lipo, ein 5s 4500-5000mAh Lipo wählen. Die zwei Antriebe (Roxy 3656/06/Midifan) werden bestimmt max. 90A peak ziehen. Da ist bei so einem 3300er Lipo schon mal schnell der Akku leer! Und von der schlechten Spannungslage mal ganz zu schweigen.
P.S So grob, über dem Daumen gepeilt, wird der Jet mit dem pneumatischen EZFW und 5s4500mAh Lipo weit über 3,5Kg wiegen. Ich schätze mal ungefähr 4,0-4,5KG. Der Antrieb wiegt schon mal ohne die super langen Kabel mit einzubeziehen > ca.1,5-1,6KG. Dann ein separater Akku / Energieversorung für den Empfänger bzw. U-BEC, weil die Digitalservo`s auch so einiges an A ziehen. Wie viel Servo`s werden denn benötigt?
Bzgl. Drehzahlsteller: Ich würde mal den Castle Phoenix ICE CC 75A 8s von parkflieger.eu anschauen. Die sind vom Preis und Gewicht sehr interessant. Ich selber habe zur Zeit zwei ICE 100A im Einsatz, und bin mit denn sehr zufrieden…100% zuverlässig, die geloggten Daten kann man auf dem Rechner abspeichern und auslesen, die Updates selber ausführen, 5A BEC u.s.w.
Ok, es würde auch ein Drehzahlsteller wie zum Beispiel YGE 60A reichen.
Gruß
Frank