Jetzt anmelden
Werbung im RCForum

Anzeigen

Anzeigen

Mamba Monster Regler

Themen rein um die Technik von Brushlessmotoren und -reglern. Autofragen in andere Sparten!

Moderator: Moderatoren

Re: Mamba Monster Regler

Beitragvon Streetfighter » 31.07.2012, 20:01

Hallo Leute,

ich habe mal ne kurze Frage zu dem Mamba Regler ! Ich habe heute meinen E-Revo erhalten und hab diesen direkt auf meinen Sender umgebaut...

Auto Läuft einwandfrei aber mich kommt die Leistung etwas mager vor ?! Habe die 2 Originalen NIMH AKkus drinne !

Dass man mit denen nix reissen kann ist klar aber in den Videos geht mit denen einiges mehr als bei mir !?!

Werde mir moin mal noch 2 Lipos kaufen aber ich wollte eigentlich wissen ob man auch bei dem Regler evtl "anfänger" Programmieren kann wie es auch bei dem VXL Regler ( Traxxas ) der Fall ist ?

Evtl habe ich da was vergessen oder falsch gemacht !
Streetfighter

Danke gegeben:
Danke bekommen: mal in Post

Anzeigen

Beitragvon richi8i » 31.07.2012, 20:06

Hast du Regler und Funke angelernt? Womöglich weiß der Regler einfach den korrekten Gasweg nicht vollständig. Ich würde aber sagen, das liegt an den Akkus, was haben die an einem MMM auch bitte verloren.
Zu einem ev. "Trainingsmodus" kann ich nichts sagen, glaub aber nicht dass der Regler so eine Funktion hat.
Waunst des Woat "Heibodndialaubumpara" ins Deitsche üwasetzn kaust, daun host ah de östarreichische Sproch vastaundn ::wink:
Xray T2 (Nosram Matrix ISTC & CS-Electronics Magnetic 4,5T alias "The Hurricane" :shocked!: )
Losi Ten SCTE (Xerun 150A & Leopard 3674 3270kv @ 3S))
Traxxas Slash Platinum
Restauration: Asso RC10L

Jugendliche Offroad-Fahrer in der Nähe von Amstetten gesucht!
richi8i

Bilder: 0
Danke gegeben:

Beitragvon Xell the Fallen Angel » 31.07.2012, 20:10

Die Trainingsfunktion kenne ich nur von den Traxxas Brushed Reglern.
Die Stock NiMH sind glaube die 3300mAh, damit kannst du nichts anfangen.
Wie schon gesagt, habe die nichts an einem MMM zu suchen.
Onroad: Tamiya TT-01 (Mazda RX7), TEH-R31
Offroad: HPI Firestorm 10T, Traxxas E-Maxx, Traxxas Summit Axial SCX10 Honcho,Tamiya CC-01 Defender, Carson Stormracer, Carson Gas Devil, HL Tiger, Reely Desert Truck, Baja SS (Dirty Cat ;) )
In the Air: AXN Floater Jet, EPP-FPV, Minimoa,Twinstar(1), Twinstar (2), FMS BF-109, Bixler2, Funcub, HK-190FP
In the Water: Graupner Dachs aus den 60er
Xell the Fallen Angel
erfahrener User

Bilder: 1
Danke gegeben:

Beitragvon Streetfighter » 31.07.2012, 21:14

Danke für die fixe antwort... War eben schon ein wenig erschrocken lol eingelernt habe ich den gasweg mit der funke ! Habe leider kein castle link, alles verkauft! Kann ich die abschaltspannung nur über das progamm machen ? Wie gesagt, kaufe mir moin mal paar akkus!
4 s sollten ja sicher reichen ?! Mein vxl geht mit 2 s wie hölle, mit 3 fast nicht fahrbar! Vermute mal dass es beim grossen mit 6 s genau so ist
Streetfighter

Danke gegeben:

Beitragvon Streetfighter » 01.08.2012, 19:32

Sodalle,

also mit 4 S geht schon einiges besser :) zwar nicht wie der kleine mit 2s aber so reicht das erstmal :lol:

Noch ne kurze Frage zu dem Regler...Der Revo bremst ja echt extrem :o und ich habe an meiner Funke eine ABS Funktion und ich frage mich ob das evtl dem Regler was macht wenn der immer nur kurz Impulse bekommt ?!

Wenn ich den Castle Link habe werde ich mir das mal genauer anschauen aber bis dahin wäre es schon interesasant zu wissen ;)
Streetfighter

Danke gegeben:

Beitragvon AudiS1 » 02.08.2012, 09:50

Die ABS funktion ist nur für Verbrenner mit mechanischen Bremsen gedacht. Bei Elos können nicht die Räder voll blockieren beim Bremsen. Bei vielen Regler kann aber die Stärke der Bremse eingestellt werden.

MfG

AudiS
Meine Homepage
http://www.modellbautipps.jimdo.com

Meine Fahrzeuge:
HongNor X2 CRT BL
Tamiya Baja King
Walkera Lama 400D
AudiS1

Bilder: 0
Danke gegeben:

Beitragvon Mckilroy70 » 02.08.2012, 10:14

Hat der Regler keinen Überlastschutz ?

mfG,
Matze
---- If you don't like my driving, call 1-800-EAT SHIT ----
Mckilroy70

Bilder: 56
Danke gegeben:

Beitragvon Streetfighter » 02.08.2012, 11:59

Moin, also die ABS Funktion funktioniert ja .... auch eigentlich sehr gut aber ich hab halt bedenken dass es nicht gut für den Regler ist !

Wenn ich ohne die abs Funktion eine vollbremsunge macht dann hebt er den Arsch und überschlägt sich LOOOL sieht zwar cool aus wenn man es im Griff hat aber ist ja auch nicht im Sinne des Erfinders :-)

Man kann die Bremskraft über den Castle Link einstellen aber den habe ich noch nicht....

Ob der Regler einen Überlastschutz hat weiß ich nicht aber ich denke schon!
Streetfighter

Danke gegeben:

Vorherige

Zurück zu Brushlesstechnik