Jetzt anmelden
Werbung im RCForum

Anzeigen

Anzeigen

F-14 Tomcat Jet mit Impellerantrieb (neuanschaffung)

RC Flugzeuge mit Impeller & Pulso

Moderator: Moderatoren

F-14 Tomcat Jet mit Impellerantrieb (neuanschaffung)

Beitragvon michi 23 » 03.10.2010, 14:45

Hey Leute

bin der Michi und "neu" (hatte vor 7 Jahren ein RC-Flugzeug) im Modellflug, aber mein Interesse gilt dem F-14 Tomcat Jet mit 2 Brushless Motoren den ich als Bausatz gefunden habe und gerne haben möchte, dazu würde ich gerne die Fernsteueranlage Spektrum Dx6i mit Ar6200 Empfänger haben :-D
*** geflogen bin ich RC-Jets nur am Simulator, aber da war ich gut ***

für Tipps dieser Modellklasse währe ich sehr Dankbar
Danke für Eure hilfe und Lg. aus Niederösterreich Michi
michi 23

Danke gegeben:
Danke bekommen: mal in Post

Anzeigen

Beitragvon grmpf » 03.10.2010, 17:30

Hi,

nix für ungut, aber Anfänger + Jet = Schrott.
Sim ist ja schön und gut, aber die Realität ist leider etwas anderes.
Viele Grüße

Harald
Hinweise, Tipps und Tricks (nicht nur) für Heli-Einsteiger
Aktiv: Gaui425/FBL, Excellium Bell 230, Blade mCP-X, Blade mSR, Quadcopter/MWC, Radian Pro, SEMFFies
Im Aufbau: Z22ES, Blue Race
Elektronik: DX18, UDP50
grmpf
Moderator

Bilder: 15
Danke gegeben:

Beitragvon Trends-Shop.com » 03.10.2010, 18:26

Die Frage ist auch welcher Sim und welcher "Controller", denn du scheinst ja keine Fernsteuerung zu haben, der warum eine 6 Kanal Steuerung? Ein PC Spiel kann sowieso nicht als Referenz gewertet werden.

Vielleicht wäre ein Einsteiger Set sinvoller, z.B. das TS Einsteiger Bundle mit Planet 5 dem XTR Sim, und einem Phoenix Flugzeug. Es gibt zwar auch ein Bundle mit einem Eurofighter, aber würde wohl nicht lange leben.
Mein Vector Kite Canard Warm ist im Augenblick mein Liebling.
Trends-Shop.com

Danke gegeben:

Beitragvon michi 23 » 04.10.2010, 17:44

Danke für Infos.........

der Jet ist schon bestellt und die Simulation ist mit 6 Kanal USB-Fernsteuerung Mod 2, im Sim-Programm bin ich schon recht gut auch die Landung klappt schon ohne Crash....

die Fernsteuerung für den Jet ist nocht nicht entschieden, aber ich würde gerne die 6 Kanal Spektrum Dx6i haben......

mein Freund hat schon mehrere Modell-Jets geflogen und geht mir zur Hand beim Erstflug........
michi 23

Danke gegeben:

Beitragvon michi 23 » 05.10.2010, 09:05

lustig, habe gestern einen 9 Jährigen Jungen am Modellflugplatz kennengelernt und ich muß sagen der fliegt einen F-16 Impellerjet, Technisch sagte er hat er keine Ahnung das macht alles sein Papa er könne nur gut fliegen und hat sich alles selbst beigebracht, ich beobachtete ihn knapp 40 min. dabei zauberte er 5 Starts und 5 Landungen in Serie ohne den kleinsten fehler und das bei starkem Wind.
sein Vater erzählte mir das er noch einen A-380 Airbus in der Garage habe und der kleine ist den gleich nach dem Zusammenbau geflogen ohne Probleme ein echtes Multitalent......

der kleine bot mir ebenfalls an meine F-16 von Art-Tech einzufliegen jedoch nur mit seiner Fernsteuerung er hat ein 2000.- Euromodell die wirklich alles kann....
michi 23

Danke gegeben:

Beitragvon v8power-markus » 05.10.2010, 18:21

Servus!

Das ist schon prima wenn dir einer helfen will, aber macht keinen Sinn den Flieger mit einer anderen Funke als deine einzufliegen. Die Einstellungen müssen ja von deiner Funke erfolgen und nicht von der anderen...
v8power-markus

Danke gegeben:

Beitragvon michi 23 » 05.10.2010, 21:07

Servus

ja da hast Recht, danach müsste ich alles auf meine Steuerung übernehmen, wahrscheinlich ist der kleine deshalb so gut weill er nur mit seiner Anlage steuert....

übrigens so neu bin ich auch nicht und als Anfänger fühle ich mich auch nicht, habe schon Elektro-Flugzeuge gesteuert aber das waren Propellermodelle die langsamer flogen ist aber schon Jahre her...
michi 23

Danke gegeben:

Beitragvon viper24at » 11.10.2010, 22:07

hi was hast du dir jetzt bestellt?

naja kommt auf den jet an ob schnell oder langsam.
die kleinen von kyosho wollen speed haben aber schnell gehen die trotzdem ned.
vl 90 mit anstechen!

ja kinder sind manchmal sehr gute talente!!

sim ist ned schlecht aber real ist alles anders.gg

berichte wenn du dein paket bekommen hast!

bin nähe korneuburg also kann auch hilfe anbitten.
mfg
viper24at

Danke gegeben:

Beitragvon michi 23 » 17.10.2010, 09:11

viper24at hat geschrieben:hi was hast du dir jetzt bestellt?

naja kommt auf den jet an ob schnell oder langsam.
die kleinen von kyosho wollen speed haben aber schnell gehen die trotzdem ned.
vl 90 mit anstechen!

ja kinder sind manchmal sehr gute talente!!

sim ist ned schlecht aber real ist alles anders.gg

berichte wenn du dein paket bekommen hast!

bin nähe korneuburg also kann auch hilfe anbitten.
mfg

Danke
der Jet ist noch nicht da sollte eine F-14 Tomcat mit Schwenkflügel werden mit 2 Brushless Motoren denke die ist nicht langsam aber sicher gibt es schnellere...

die Fernsteuerung Dx6i habe ich schon da ist eine 2,4Ghz Anlage und denke die passt ganz gut zum Modell, bis dahin übe ich noch fleissig am Sim weiter und im Frühjahr werde ich dann ans Modellfliegen ran gehen..
michi 23

Danke gegeben:

Beitragvon viper24at » 18.10.2010, 19:41

ist das dein erster flieger?
hast du sonst noch erfahrungen?

mfg
viper24at

Danke gegeben:

Beitragvon vielflieger » 08.04.2011, 23:40

Die hat er mittlerweile sicher "eingebaut" :

1. Ist ein Impellermodell kein Anfängerflieger, und wenn Du auch Jahre zuvor geflogen bist, beim Neueinstieg kannst Du Dich wieder Anfänger nennen(kenne ich, war selbst in der Situation).

2. Die Kids von heute sind, im Computerzeitalter, einfach gut mit den Controllern und somit auch beim feinfühligen Steuern. Leider fehlt es den meisten an den anderen wichtigen Qualitäten(Bauen,Wartung, willen um Verständnis zu erarbeiten), dürfte auch der Zeitgeist sein. Bin selbst Vater eines 8jährigen, alles muß schnell gemacht und erreicht sein. Keine Zeit um sich wirklich etwas zu erarbeiten - leider. D.h. er kann sicher fliegen, die Funke hat ihm wahrscheinlich Papi programmiert (kenne ich von irgendwoher ;) ) , darum kann (konnte - dem Datum Deines letzten Posts nach) er Deine Funke auch nicht benutzen.

3. Speziell die F-14 ist sowieso nicht das gelbe vom Ei, siehe dazu auch den Test in FMT 03/11. Ist einfach zu schwer das Ding. Wenn Du als Anfänger mit Fahrwerk zu fliegen beginnst(begonnen hast) kann auch nur Bruch daraus geworden sein.
Wenns ein Impellermodell für den Anfang sein muß(finde ich Geldvernichtung) dann eventuell einen Twister. Sicher keine empfindliche Schaumwaffel vom Chinesen mit dem ganzen Schnick Schnack drinnen der beim ersten Bodenkontakt im Eimer ist(oder besser im Gelben Sack).

Wäre interessiert was aus der F-14 geworden ist. Ich tippe aber zu 90% auf KIA :roll:
Twinstar II BL, Easystar, A-10, Bulldog BL, Parkzone Corsair, Parkzone Bf-109, Cargo, Skycat, Dash 8, E-Flite P-47, Funjet Ultra

2 x Slash 4x4, Summit(Monster Mamba), E-Revo BL, Losi Micro 1/24 SCT und Rally
vielflieger

Danke gegeben:

Zurück zu RC Impeller Flugzeuge