von vielflieger » 08.04.2011, 23:40
Die hat er mittlerweile sicher "eingebaut" :
1. Ist ein Impellermodell kein Anfängerflieger, und wenn Du auch Jahre zuvor geflogen bist, beim Neueinstieg kannst Du Dich wieder Anfänger nennen(kenne ich, war selbst in der Situation).
2. Die Kids von heute sind, im Computerzeitalter, einfach gut mit den Controllern und somit auch beim feinfühligen Steuern. Leider fehlt es den meisten an den anderen wichtigen Qualitäten(Bauen,Wartung, willen um Verständnis zu erarbeiten), dürfte auch der Zeitgeist sein. Bin selbst Vater eines 8jährigen, alles muß schnell gemacht und erreicht sein. Keine Zeit um sich wirklich etwas zu erarbeiten - leider. D.h. er kann sicher fliegen, die Funke hat ihm wahrscheinlich Papi programmiert (kenne ich von irgendwoher

) , darum kann (konnte - dem Datum Deines letzten Posts nach) er Deine Funke auch nicht benutzen.
3. Speziell die F-14 ist sowieso nicht das gelbe vom Ei, siehe dazu auch den Test in FMT 03/11. Ist einfach zu schwer das Ding. Wenn Du als Anfänger mit Fahrwerk zu fliegen beginnst(begonnen hast) kann auch nur Bruch daraus geworden sein.
Wenns ein Impellermodell für den Anfang sein muß(finde ich Geldvernichtung) dann eventuell einen Twister. Sicher keine empfindliche Schaumwaffel vom Chinesen mit dem ganzen Schnick Schnack drinnen der beim ersten Bodenkontakt im Eimer ist(oder besser im Gelben Sack).
Wäre interessiert was aus der F-14 geworden ist. Ich tippe aber zu 90% auf KIA

Twinstar II BL, Easystar, A-10, Bulldog BL, Parkzone Corsair, Parkzone Bf-109, Cargo, Skycat, Dash 8, E-Flite P-47, Funjet Ultra
2 x Slash 4x4, Summit(Monster Mamba), E-Revo BL, Losi Micro 1/24 SCT und Rally