Jetzt anmelden
Werbung im RCForum

Anzeigen

Anzeigen

Hobbyking und bestellen ??

Das Board für den kleinen Modellbausmalltalk

Moderator: Moderatoren

Beitragvon bassblaster » 06.04.2012, 21:06

Hallo liebes Forum !
Ich wollte mal was auf Hobbyking bestellen und frag mich jetzt was ich beachten muss. Z.B. Einfuhrzölle
Und wie verhält es sich mit dem Versand?

MfG
Manuel

Ich auf Youtube:
http://www.youtube.com/user/MrTiefbassi ... ature=mhee

Diese Angaben wie immer ohne Gewähr
bassblaster

Bilder: 0
Danke gegeben:
Danke bekommen: mal in Post

Anzeigen

Re: Hobbyking und bestellen ??

Beitragvon Xell the Fallen Angel » 06.04.2012, 21:08

Es gibt hier mind 3 Aussagekräftige Freds dafür, noch einer ist da nicht nötig.
Da Hobbyking nen Shop ist, würde ich mal bei den Shops schauen.
Onroad: Tamiya TT-01 (Mazda RX7), TEH-R31
Offroad: HPI Firestorm 10T, Traxxas E-Maxx, Traxxas Summit Axial SCX10 Honcho,Tamiya CC-01 Defender, Carson Stormracer, Carson Gas Devil, HL Tiger, Reely Desert Truck, Baja SS (Dirty Cat ;) )
In the Air: AXN Floater Jet, EPP-FPV, Minimoa,Twinstar(1), Twinstar (2), FMS BF-109, Bixler2, Funcub, HK-190FP
In the Water: Graupner Dachs aus den 60er
Xell the Fallen Angel
erfahrener User

Bilder: 1
Danke gegeben:

Beitragvon bassblaster » 06.04.2012, 21:27

Ich konnte aber leider Gottes keinen finden der alle Fragen beantwortet. Der shop selber gibt nahezu keine Infos her. Ich denke das eine einfache Antwort genügt.

MfG
Manuel

Ich auf Youtube:

bassblaster

Danke gegeben:

Beitragvon jorge » 06.04.2012, 21:57

ok kurz;
- immer beachten das Ware auf "Stock" ist, ansonsten ist nicht abzusehen, wann die Ware versendet wird, schon der Versand kann wochen dauern + Transport- und Zolllaufzeiten.
- wenn möglich (akkus) im DE Warehouse bestellen, die Sachen liegen in Hamburg und werden innerhalb von 2 Tagen versendet, und sind dann in 4 Tagen bei dir (siehe "in Stock"), Zoll oder Steuer kommen dann nicht dazu
- Wenn Ware nicht im DE Warehouse vorhanden ist (dort ist die Auswahl recht eingeschränkt) muss du aus dem International Warehouse bestellen (Hong Kong), dass dauert dann 3-4 Wochen (wenn Ware "in Stock", ansonsten viel Glück). Dann kommen ab 22 EUR Warenwert die Einfuhrumsatzsteuer (19%) dazu, mit Glück kannst du die dann beim Postboten bezahlen, mit Pech musst du zum nächsten Zollamt, schau also lieber wo der nächste bei dir ist. Ab 150 EUR (Porto geht hier mit in den Betrag ein) kommen noch die Zollgebühren dazu (17,5%). hier steht wie genau berechnet wird
http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Po ... _node.html

Also musst du schon rechen ob sich das lohnt aus Hong Kong zu bestellen (kann durchaus sein), ob du bereit bist lange zu warten (nicht beim DE Warehouse Ware, die "in Stock" ist).

Ich bestelle meine Tunirgy Akkus immer aus dem DE Warehouse, sind innerhalb einer Woche da und 2S 5200mAh, 30-40 C im Hardcase kosten dann so ca. 23 EUR, der Preis ist unschlagbar.
Traxxas Rustler VXL - HPI Trophy Truggy Flux
HK Bixler - Robbe Airtrainer 140 - e-Sky Lama v2 - e-sky belt cpx (ruht im Koffer bis ich ihn fliegen kann)
Aeronaut Diva
Graupner Trio Plus 16
jorge

Danke gegeben:

Beitragvon bassblaster » 06.04.2012, 22:40

Danke vielmals!

MfG
Manuel

Ich auf Youtube:

bassblaster

Danke gegeben:

Beitragvon waempi » 07.04.2012, 19:17

Schöne Zusammenfassung!
Leider ist nicht immer das nächste Zollamt zuständig! Ich habe eins direkt um die Ecke, darf meine Päckchen aber leider am anderen Ende der Stadt abholen. :(
Also besser auf die Mitteilung vom Zoll warten. ;)

Gruß waempi
waempi
Moderator

Danke gegeben:

Beitragvon jorge » 07.04.2012, 20:19

ok man sollte sich evtl. vorher informieren welches Zollamt für einen zuständig ist, kleine Recherchen im Inet bringen so was ja zutage. Vielleicht hätte ich noch erwähnen sollen, dass die Zollämter nicht immer die schnellsten sind und es dort zu einigen Wartezeiten in kalten ungemütlichen Räumen kommen kann. So soll das ja hier in HH beim Zollamt in der Hafencity sein. Brrrrr :(
HK Bixler - Robbe Airtrainer 140 - e-Sky Lama v2 - e-sky belt cpx (ruht im Koffer bis ich ihn fliegen kann)
Aeronaut Diva
Graupner Trio Plus 16
jorge

Danke gegeben:

Beitragvon moron » 07.04.2012, 22:38

17,5% stimmt sicher nicht, Zoll liegt meist zwischen 0% und vielleicht mal ~5%, je nach Warengruppe.
Ins Zollamt muss man eigentlich nur, wenn außen am Paket keine plausible Rechnung hängt. Mit Ausnahme von Hobbyking, da muss man eigentlich immer zum Zollamt, weil die früher oft falsche Angaben gemacht hatten und beim Zoll schon bekannt sind.

Andi
moron

Danke gegeben:

Beitragvon jorge » 07.04.2012, 23:30

Ja du hast Recht, hatte mich da vertan. Die Einstufung in welche Kategorie das gehört, wird beim Zoll vorgenommen, die sind aber wie von dir geschrieben DEUTLICH niedriger als meine fälschlicherweise angenommenen 17%
Aeronaut Diva
Graupner Trio Plus 16
jorge

Danke gegeben:

Beitragvon tobias_ » 16.04.2012, 09:41

So, der Support hat mir gesagt dass ich mein Geld auf die Kreditkarte zurückbekomme und nicht in Punkten. Gestern habe ich nun im DE Warehouse neue Lipos bestellt. Zoll zahlen miss ich da zwar auch, aber wenigstens dauerts nicht so lange...
Habe wieder per Kreditkarte bezahlt, der Status ist jetzt Received ind es hat 3 grüne Haken. Stimmt es, dass das Geld bei denen angekommen ist und mein Paket jetzt versandbereit gemacht wird? In die Schweiz liefern kostet 50 Dollar per GLS Express Kurier. Stimmen da die Angegebenen 2-3 Tage Lieferzeit?
HPI Savage X 4.6, mit 3-Gang, Rückwärtsgang, LRP Z.28R Spec 3, HPI Dirt Bonz und einigen Kleinigkeiten

HPI Savage Flux XS, Multipin Räder

HPI Savage Flux HP, Dirt Bonz Räder
tobias_

Danke gegeben:

Beitragvon Xell the Fallen Angel » 16.04.2012, 10:05

Wenn da steht, dass es reserviert ist, haben die ihr Geld.
Die 2-3 Tage sind halt die Standartlieferzeiten, kann auch länger dauern.
Offroad: HPI Firestorm 10T, Traxxas E-Maxx, Traxxas Summit Axial SCX10 Honcho,Tamiya CC-01 Defender, Carson Stormracer, Carson Gas Devil, HL Tiger, Reely Desert Truck, Baja SS (Dirty Cat ;) )
In the Air: AXN Floater Jet, EPP-FPV, Minimoa,Twinstar(1), Twinstar (2), FMS BF-109, Bixler2, Funcub, HK-190FP
Xell the Fallen Angel
erfahrener User

Danke gegeben:

Beitragvon tobias_ » 16.04.2012, 10:22

Jap es steht reserviert. D.H. Jetzt macht dann Hobbyking mein Paket fertig und ich bekomms dann früher oder später....
HPI Savage X 4.6, mit 3-Gang, Rückwärtsgang, LRP Z.28R Spec 3, HPI Dirt Bonz und einigen Kleinigkeiten

tobias_

Danke gegeben:

Beitragvon Xell the Fallen Angel » 16.04.2012, 10:32

Jo, deine Bestellung wird an das Warenhaus gegeben, die maches es dann fertig und bringen es auf den Weg.
Xell the Fallen Angel
erfahrener User

Danke gegeben:

Beitragvon jorge » 16.04.2012, 10:40

Aus dem DE Warehouse in die Schweiz? Die DE Warehouse Artikel sind ja immer teurer als die direkt aus Hong Kong (Zoll ist ja doch dann indirekt mit drin), dann noch 50$ Versand und auch noch Zoll in der Schweiz? Lohnt das dann überhaupt noch?
Aeronaut Diva
Graupner Trio Plus 16
jorge

Danke gegeben:

Beitragvon tobias_ » 16.04.2012, 11:00

Es ist etwa gleich teuer, vlt 5$ mehr, dafür geht es schneller, und de Ware ist Stock. In Usa war es nicht so und ich warte doch keine approx. 1month die eh am Schluss zu einem halben Jahr werden.

tobias_

Danke gegeben:

Nächste

Zurück zu Plauderecke