Jetzt anmelden
Werbung im RCForum

Anzeigen

Anzeigen

Einsteiger braucht Outdoor-Heli!!!

Preis-Leistungs Verhältnis

Moderator: Moderatoren

Einsteiger braucht Outdoor-Heli!!!

Beitragvon heli-einsteiger » 21.04.2012, 21:30

Hallo,
war heute einen Tag auf der Intermodellbau und habe dort etliche Hubschrauber gesehen. Nun möchte ich mir auch einen anschaffen. Ich habe schon sehr viel erfahrung mit Indoorflugmodellen. Im Outdoor bereich bin ich allerdings neu, aber irgentwann muß man ja mal anfangen. :smt018
Welchen würdet Ihr mir empfehlen??? Ich liste mal kurz meine Anforderungen auf: :smt014
-ca. um 100€
-3-4 Kanal
-Stabiel
-Mann sollte eine Mini-Cam anbringen können.

Hoffe auf Ideen
Jon
heli-einsteiger

Bilder: 0
Danke gegeben:
Danke bekommen: mal in Post

Anzeigen

Re: Einsteiger braucht Outdoor-Heli!!!

Beitragvon grmpf » 21.04.2012, 22:46

Was ich Dir empfehlen würde?
Dich mal bitte gründlich informieren, genügen Threads zum Thema "Anfänger-Heli" gibt es ja.

Aber mal zu Deinen Punkten:
zu 1.) Für 100€ incl allem wird wohl nur der E-Sky LAMA V4 in Frage kommen (oder ähnliches)
zu 2.) Kein 3-Kanaler! Nur 4-Kanaler (oder mehr) haben die Roll-Funktion (seitlich Schweben).
Halbe Kanäle gibt es übrigens nicht!
zu 3.) Je Schwerer, desto anfälliger bzgl Bruch
zu 4.) Je schwerer, desto besser geeignet dafür.
Viele Grüße

Harald
Hinweise, Tipps und Tricks (nicht nur) für Heli-Einsteiger
Aktiv: Gaui425/FBL, Excellium Bell 230, Blade mCP-X, Blade mSR, Quadcopter/MWC, Radian Pro, SEMFFies
Im Aufbau: Z22ES, Blue Race
Elektronik: DX18, UDP50
grmpf
Moderator

Bilder: 15
Danke gegeben:

Beitragvon Ghost-Dog » 22.04.2012, 09:46

Hi

Ich war auch auf der Messe.
Wahnsinn wie viele Helis da waren!
Und fast genau so viel MIST war auch dabei!
Helis mit nem Meter Rumpf Länge als 3,5 Kanal (was auch immer das ist!)

So nun aber zu deinem anliegen.
Erstmal ein paar infos von dir?

Was bist du bis jetzt geflogen?
3 oder 4 Kanal?
Koax oder Singel Rotor?