Modellbau Forum - Startseite
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 08.09.2010, 16:21
rcforum - Modellbau Forum

Navigation
Startseite
Forumsregeln
FAQ
Suchen
Mitgliederliste
Benutzergruppen
Registrieren
Links zu Uns
private Nachrichten
Jetzt einloggen
Diese Seite zu Favoriten.de hinzufügen
Kostenlos im RC Modellbau Forum Anmelden
Login Box
Benutzername:
Passwort:
automatisch einloggen
Kostenlos im RC Modellbau Forum Anmelden
Surftipps
Modellbau Vereine
Künstler
Goldmünzen kaufen
Modelleisenbahn Miniatur Wunderland Hamburg
Filmdatenbank
Gesetzes
Kunststofffenster
Anzeigen

Jamara Bellanca Decathlon Kit e von Staufenbiel

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC Modellbau Forum Foren-Übersicht -> RC Elektro Flugzeuge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
High-Fly

Nickpage:Klick hier

BeitragVerfasst am: 25.01.2007, 12:47    Titel: Jamara Bellanca Decathlon Kit e von Staufenbiel Beitrag dem Moderator/Admin melden

Kann mir jemand was zu dem Bellanca Decathlon Kit e (Jamara) von Staufenbiel (das für 69€) sagen, ich ich habe jetzt vor neben den Segelflug auch noch in den Elektroflug einsteigen.

wie ist sie Motorisiert ?
wäre es möglich meinen R700 empfänger einzusetzen ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Modellbau Anzeige

Verfasst am: 25.01.2007, 12:47    Titel: Modellbau Forum Anzeige

Dirko

BeitragVerfasst am: 25.01.2007, 15:06    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

ich hab mir das modell (chessna ähnlich) vor zwei jahren auf der messe gekauft (mein erstes flugmodell)

nach ca 4 flügen hab ichs inn boden gerammt
naja flügel nen bischen krumm und motorhaube zerdeppert
das flugzeug besteht aus einen rumpf der plastig-gummiartig ist
der hält also so ziemlich alles aus
proble sind aber der flügel feinpooriger schaumstoff aber kein epp
ich hab ihn bis heute nicht wieder garade bekommen
die motorhaube wird gewollt als knautschzohne benuzt d.h. sie war nacher in einzelteilen fernsteuerungsanlage und empfänger hab ich für den marlin von robbe(offshore boot) benutzt funktioniert einwandfrei
is aber nur ne platine die nacher mit etwas plastik umhült ist find ich aber ganz gut so
motorisierung dürfte in 400er sein
akku: 7,2 v nimh 600mah

lezte woche hab ich es mal wieder auf vorderman gabracht hab aus nem pappkarton ne eckige haube gemacht hab aber noch keine flugerfahrungen damit

= man kann nicht viel kapputmachen/gutes preis-leistungsverhältnis

frage an die pro's :
bei ner selbstgebastelten motorhaube sollte der motor etwas nach abern geneigt sein wenn das flugzeug wagerecht steht oder als verlängerung zum rumpf?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dirko

BeitragVerfasst am: 25.01.2007, 15:06    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

ich hab mir das modell (chessna ähnlich) vor zwei jahren auf der messe gekauft (mein erstes flugmodell)

nach ca 4 flügen hab ichs inn boden gerammt
naja flügel nen bischen krumm und motorhaube zerdeppert
das flugzeug besteht aus einen rumpf der plastig-gummiartig ist
der hält also so ziemlich alles aus
proble sind aber der flügel feinpooriger schaumstoff aber kein epp
ich hab ihn bis heute nicht wieder garade bekommen
die motorhaube wird gewollt als knautschzohne benuzt d.h. sie war nacher in einzelteilen fernsteuerungsanlage und empfänger hab ich für den marlin von robbe(offshore boot) benutzt funktioniert einwandfrei
der empfänger
is aber nur ne platine die nacher mit etwas plastik umhült ist find ich aber ganz gut so
motorisierung dürfte ein 400er sein
akku: 7,2 v nimh 600mah

lezte woche hab ich es mal wieder auf vorderman gabracht hab aus nem pappkarton ne eckige haube gemacht hab aber noch keine flugerfahrungen damit

= man kann nicht viel kapputmachen/gutes preis-leistungsverhältnis

frage an die pro's :
bei ner selbstgebastelten motorhaube sollte der motor etwas nach oben geneigt sein wenn das flugzeug wagerecht steht oder als verlängerung zum rumpf?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
wanderfalke

BeitragVerfasst am: 25.01.2007, 21:12    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

tach zusammen,

habe letztens einen Testbericht über die Decathlon glesen. Sieht wirklich ganz gut aus, vor allem zu dem Preis. Der R700 dürfte wohl passen.

Zitat:
frage an die pro's :
bei ner selbstgebastelten motorhaube sollte der motor etwas nach oben geneigt sein wenn das flugzeug wagerecht steht oder als verlängerung zum rumpf?

Nein, nach unten! Deshalb heißt es auch Sturz :D

Gruß
Markus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC Modellbau Forum Foren-Übersicht -> RC Elektro Flugzeuge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Jamara Fiat 500 Umbau EMLT RC Elektro Mini Auto 0 29.08.2010, 20:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Viele Teile um 1Euro - Traxxas, Tamiy... Hüttner Verkauf 0 25.08.2010, 11:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ersatzteile Jamara Piwi asmodii RC Koax Helikopter 0 31.07.2010, 22:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Koax Heli Jamara Piwi stürzt ab wenn ... asmodii RC Koax Helikopter 5 31.07.2010, 18:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Jamara Regler ep 1:10 art 081450 Gelomyrtol Brushedmotoren- und -reglertechnik 7 25.07.2010, 11:18 Letzten Beitrag anzeigen

Anzeigen

CrackerTracker © 2004 - 2010 CBACK.de