|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
High-Fly

Nickpage:Klick hier
|
Verfasst am: 25.01.2007, 12:47 Titel: Jamara Bellanca Decathlon Kit e von Staufenbiel |
|
|
Kann mir jemand was zu dem Bellanca Decathlon Kit e (Jamara) von Staufenbiel (das für 69€) sagen, ich ich habe jetzt vor neben den Segelflug auch noch in den Elektroflug einsteigen.
wie ist sie Motorisiert ?
wäre es möglich meinen R700 empfänger einzusetzen ? |
|
| Nach oben |
|
 |
Modellbau Anzeige
|
Verfasst am: 25.01.2007, 12:47 Titel: Modellbau Forum Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Dirko
|
Verfasst am: 25.01.2007, 15:06 Titel: |
|
|
ich hab mir das modell (chessna ähnlich) vor zwei jahren auf der messe gekauft (mein erstes flugmodell)
nach ca 4 flügen hab ichs inn boden gerammt
naja flügel nen bischen krumm und motorhaube zerdeppert
das flugzeug besteht aus einen rumpf der plastig-gummiartig ist
der hält also so ziemlich alles aus
proble sind aber der flügel feinpooriger schaumstoff aber kein epp
ich hab ihn bis heute nicht wieder garade bekommen
die motorhaube wird gewollt als knautschzohne benuzt d.h. sie war nacher in einzelteilen fernsteuerungsanlage und empfänger hab ich für den marlin von robbe(offshore boot) benutzt funktioniert einwandfrei
is aber nur ne platine die nacher mit etwas plastik umhült ist find ich aber ganz gut so
motorisierung dürfte in 400er sein
akku: 7,2 v nimh 600mah
lezte woche hab ich es mal wieder auf vorderman gabracht hab aus nem pappkarton ne eckige haube gemacht hab aber noch keine flugerfahrungen damit
= man kann nicht viel kapputmachen/gutes preis-leistungsverhältnis
frage an die pro's :
bei ner selbstgebastelten motorhaube sollte der motor etwas nach abern geneigt sein wenn das flugzeug wagerecht steht oder als verlängerung zum rumpf? |
|
| Nach oben |
|
 |
Dirko
|
Verfasst am: 25.01.2007, 15:06 Titel: |
|
|
ich hab mir das modell (chessna ähnlich) vor zwei jahren auf der messe gekauft (mein erstes flugmodell)
nach ca 4 flügen hab ichs inn boden gerammt
naja flügel nen bischen krumm und motorhaube zerdeppert
das flugzeug besteht aus einen rumpf der plastig-gummiartig ist
der hält also so ziemlich alles aus
proble sind aber der flügel feinpooriger schaumstoff aber kein epp
ich hab ihn bis heute nicht wieder garade bekommen
die motorhaube wird gewollt als knautschzohne benuzt d.h. sie war nacher in einzelteilen fernsteuerungsanlage und empfänger hab ich für den marlin von robbe(offshore boot) benutzt funktioniert einwandfrei
der empfänger
is aber nur ne platine die nacher mit etwas plastik umhült ist find ich aber ganz gut so
motorisierung dürfte ein 400er sein
akku: 7,2 v nimh 600mah
lezte woche hab ich es mal wieder auf vorderman gabracht hab aus nem pappkarton ne eckige haube gemacht hab aber noch keine flugerfahrungen damit
= man kann nicht viel kapputmachen/gutes preis-leistungsverhältnis
frage an die pro's :
bei ner selbstgebastelten motorhaube sollte der motor etwas nach oben geneigt sein wenn das flugzeug wagerecht steht oder als verlängerung zum rumpf? |
|
| Nach oben |
|
 |
wanderfalke
|
Verfasst am: 25.01.2007, 21:12 Titel: |
|
|
tach zusammen,
habe letztens einen Testbericht über die Decathlon glesen. Sieht wirklich ganz gut aus, vor allem zu dem Preis. Der R700 dürfte wohl passen.
| Zitat: |
frage an die pro's :
bei ner selbstgebastelten motorhaube sollte der motor etwas nach oben geneigt sein wenn das flugzeug wagerecht steht oder als verlängerung zum rumpf? |
Nein, nach unten! Deshalb heißt es auch Sturz :D
Gruß
Markus |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
CrackerTracker © 2004 - 2010 CBACK.de