Modellbau Forum - Startseite
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 03.09.2010, 05:34
rcforum - Modellbau Forum

Navigation
Startseite
Forumsregeln
FAQ
Suchen
Mitgliederliste
Benutzergruppen
Registrieren
Links zu Uns
private Nachrichten
Jetzt einloggen
Diese Seite zu Favoriten.de hinzufügen
Kostenlos im RC Modellbau Forum Anmelden
Login Box
Benutzername:
Passwort:
automatisch einloggen
Kostenlos im RC Modellbau Forum Anmelden
Surftipps
Modellbau Vereine
Künstler
Goldmünzen kaufen
Modelleisenbahn Miniatur Wunderland Hamburg
Filmdatenbank
Gesetzes
Kunststofffenster
Anzeigen

PicooZ Tuning
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC Modellbau Forum Foren-Übersicht -> RC Mini Helikopter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
-|David|-
erfahrener User

Nickpage:Klick hier

BeitragVerfasst am: 20.03.2007, 08:04    Titel: PicooZ Tuning Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi,

kennt einer Tuningmöglichkeiten für den PicooZ???

Wenn ja, bitte auch mit Link Ausrufezeichen

Mfg jiter
Sender: Spektrum DX6i
Lader: Graupner Ultramat 14 PLUS
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Modellbau Anzeige

Verfasst am: 20.03.2007, 08:04    Titel: Modellbau Forum Anzeige

Crocodile_Hunter
Moderator

BeitragVerfasst am: 20.03.2007, 16:16    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ohh ein neuer bereich... schön Auf den Arm nehmen

Ja also da gibts ziehmlich viele, vom aussehen bis zu kugellagern und Carbonteilen, gib mal PicooZ bei ebay ein, da findest du ein paar sachen.

Ansonsten, das erste was man machen muss ist das gewicht:
Reißnagel vorsichtig in die Spitze machen, aber echt vorsichtig, dahinter liegt nämlich genau der akku!!

Sieht dann etwa so aus

oder so

Fazit: er steht besser in der luft, lässt sich leichter Trimmen und Steuern und der Vorwärtsflug nimmt sehr positiv zu!

Gruß Hunter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Chrisse

BeitragVerfasst am: 20.03.2007, 17:33    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Bei e-bay gibt es oder gab es ne Haube (falls man das beim picoo Haube nennt)
vom HG 300.
Gruß,
Christian
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pYr0
erfahrener User

BeitragVerfasst am: 20.03.2007, 23:02    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

das mit der stecknadel vorne an der schnauze KANN man machen aber halte ich nicht für die beste lösung ... wie schon gesagt wegen akku und vorallem der optik Smilie

ich hab folgendes gemacht ->

einfahc aus nen Stück Spiegelpappe vom Originalkarton 2 kleine Flügel ausgeschnitten und zurechtgeschnitten.
dann mit dem Cuttermesser einfach nen KLEINEN schnitt machen (1-2mm tief) und die flügel reinstopfen Winken

hält, sieht besser aus und bringt vortrieb! der Hauptrotor drückt dann die Nase des Helis automatisch runter Smilie

---

mann kann sich auch coole Papierrümpfe für seinen PicooZ bauen...
und und und Smilie

schaut einfahc mal auf http://www.piccoztoolbox.no-ip.com/

da findet ihr so gut wie alles mit bauanleitung!

HF beim tunen Sehr böse
- Walkera 4#3B

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
smile80

BeitragVerfasst am: 04.04.2007, 01:06    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sagt mal, ist das nicht dieser "30€-Heli"?

Ist doch ein 2-Kanal-Teil, oder nicht. Lässt der sich überhaupt vernünftig steuern?
Die Frage soll jetzt nicht abwertend oder so klingen.
Ich hatte mir zu Anfang einen 2-Kanal-Heli bei Real geholt. Der ist ein Stück größer. Naja, mehr als hoch-runter und Heck drehen konnte der auch nicht (leider). Das war nicht sehr ergiebig.

Gruß,
Smile80
Chrisse

BeitragVerfasst am: 04.04.2007, 08:22    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Yep! Das ist dieser kleine Heli. Man kann nur hoch und runter steuern und linsk-rechts. Aber es gibt kleine Gewichte, die man an der Nase befestigen kann. So kann man auch nach vorne fliegen.

Gruß,
Christian
Jonas_Bln
erfahrener User

BeitragVerfasst am: 04.04.2007, 08:57    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wenn man von Hinten gesehen den Heckrotor im Urzeigersinn dreht fliegt er auch nach vorne. Und weil man keine Gewichte anbringt sieht das auch besser aus. Und wenn man den Heckrotor gegen den Uhrzeigersinn dreht fliegt er rüchwärts.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
HIND 24

BeitragVerfasst am: 16.04.2007, 20:11    Titel: PiccoZ Tuning Beitrag dem Moderator/Admin melden

Schaut Euch mal den Beitrag an:

http://www.rc-heli.de/board/index.php?topic=65104.0

Was sagt Ihr dazu??
Crocodile_Hunter
Moderator

BeitragVerfasst am: 18.04.2007, 21:26    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Joo könnte schon was bringen aber ich denke das hält sich im minimalbereich.

Wenn ich mir mal einen zweiten Picco kaufe dann versuch ich auch mal so einiges, aber wenn ich meinen kleinen schrotte wäre das schon fatal Weinen

Zum anderen will ich mir nicht vorstellen wie der kleine mit adressaufkleber aussieht...

Gruß Hunter
samson

BeitragVerfasst am: 26.06.2007, 02:36    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi!
Ich würde mir auch gern so ein Teil holen weiß aber nicht genau ob es da verschiedene gibt. Bei amazon gibt es welche für 24 Euro und welche für 30 euro und soweit ich das auf dem kleinen bild erkennen kann haben die für 30 euro einen heckrotor und die für 24 euro nicht. ist der heckrotor eine neuerung? und fliegt der damit besser? oder muss man dort genauso vorne ein gewicht anbringen damit er geradeaus fliegen kann?
Crocodile_Hunter
Moderator

BeitragVerfasst am: 26.06.2007, 07:59    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Es gibt nur 2 Verschiedene PicooZ, den alten und die neue Version (von 2007)
Die beiden unterscheiden sich aber minimal in der Technik und vom aufbau der Platine, erkennt man von außen nicht.

Die restlichen PiccoZ gibt's ja mittlerweile in vielen verschiedenen Farben, das ist dass einzige was unterschiedlich ist.

Alle Helis haben einen Heckrotor, sonst würde der PiccoZ gar nicht fliegen, nebenbei wird dadurch die gesamte Lenkung geregelt.

Gruß Hunter
samson

BeitragVerfasst am: 26.06.2007, 11:11    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Oho, peinlich. Verlegen

Also ist es mehr oder weniger egal was für einen man sich holt. Die Alten scheine nämlich billiger zu sein.
Crocodile_Hunter
Moderator

BeitragVerfasst am: 26.06.2007, 12:24    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Die sind glaub ich alle gleich vom Preis, von den alten wirst du eh keinen mehr bekommen, die PiccoZ sind sehr gefragt und Silverlit hat immer wieder mal Lieferprobleme, sprich die kommen teilweise mit der Produktion nicht hinterher.
samson

BeitragVerfasst am: 26.06.2007, 19:08    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich hab mir mal bei amazon die Reviews durchgelesen und während viele begeistert sind gibt es auch immer wieder welche bei denen die Dinger ruck zuck kaputt waren. Das schreckt mich irgendwie vom Kauf ab. Wenn ich mir das Teil kaufe dann sollte es schon ein paar Monate oder Jahren halten. Smilie
Aber vielleicht ist das illusorisch. Allein die Batterie wird vermutlich nicht sehr viele Ladungen verkraften ohne abzubauen und ich bin auch kein Bastler, der dann eine neue Batterie einsetzt. Ich kenn mich mit technischem Gerät auch nicht aus.
Crocodile_Hunter
Moderator

BeitragVerfasst am: 26.06.2007, 20:29    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Na gut... wir sind hier eben alles Modellbauer, hier fängt so gut wie jeder an irgendwas rumzuschrauben oder zu Tunen, da ist so ein LiPo wechsel noch das kleinste Problem.
Ok man sollte mit einem Lötkolben vertraut sein, den das ganze ist eben ziemlich klein gehalten. (so klein wie der Heli eben ist)

Aber solltest du am Anfang gleich einen Heli haben der nichts taugt, kannst du den auch umtauschen, und selbst nach Monaten geht das bei Silverlit direkt sicher auch noch.

Meiner macht auch nach nun 5 Monaten leider Probleme, da mich aber das Tuningsfiber schon gepackt hat, ist auch meine Garantie nicht mehr da.
Sprich ich muss selbst schauen ob ich den Heli wieder fit bekomme, eins weis ich jetzt, an dem Akku liegts wohl nicht, wird wohl mein Motor sein.

Gruß Hunter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC Modellbau Forum Foren-Übersicht -> RC Mini Helikopter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge HPI Sprint 2 Tuning JanMichael27 RC Elektro Auto On-Road 5 30.08.2010, 22:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Tamaya F 150 Tuning/Ersatzteile EMLT RC Elektro Auto Off-Road 2 22.08.2010, 21:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge df02 Gravel Hound Tuning 2fast4you-80 RC Elektro Auto Off-Road 16 22.08.2010, 12:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welcher Tuning Motor? zwiebel4 RC Elektro Auto On-Road 34 19.08.2010, 14:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Tuning Pipe RC Driver 95 RC Nitro Auto Off-Road 4 19.08.2010, 00:00 Letzten Beitrag anzeigen

Anzeigen

CrackerTracker © 2004 - 2010 CBACK.de