Jetzt anmelden
Werbung im RCForum

Anzeigen

Anzeigen

Hilfe!! Savage 25 RTR!!!

Alles was mit Technik oder Mechanik von RC Nitromodellen zu tun hat

Moderator: Moderatoren

Hilfe!! Savage 25 RTR!!!

Beitragvon NewSavy » 14.07.2005, 20:33

Hallo...
ich bin neu in dem Forum und ich weiß grad einfach nicht mehr weiter mit meinem Savage 25... er ist mein erster Verbrenner...
Ich hab ihn vor 2 tagen bekommen bei der Einlaufphase hatte ich jedoch schwierigkeiten...
Ich hab den Tank befüllt und wollte ihn dann Einlaufen laufen lassen, das problem ist das er mir immer wieder ausgeht...
Er springt ganz normal an geht aber dann, nachdem er so 5 sek gelaufen ist wieder aus... ich hab es nochmal versucht und hab dann festgestellt, dass wenn ich den Gasservo festhalte, dass er dann länger läuft... aber er ist dann nachdem er von selbst beschleunigt hatte wieder ausgegangen...
Heute springt er gar nicht mehr erst an... was kann ich tun...
hat vll jemand das selbe Problem..??
Lg Savy
NewSavy

Danke gegeben:
Danke bekommen: mal in Post

Anzeigen

Beitragvon Sheppard » 14.07.2005, 20:36

ist der Motor in der Grund einstellung wenn nicht stell die mal ein.
Sheppard

Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 1 Post

Beitragvon Kowsko » 14.07.2005, 20:37

evtl leerlauf höher (gegen die wand stellen) und dann starten, wenn er aus geht glühkerzenstecker noch länger stecken lassen und paar gasstöße geben, so mach ichs immer
Kowsko

Danke gegeben:

Beitragvon GeWiTTeR » 14.07.2005, 20:43

Gemischschraube 2,5 Umdrehungen nach aussen und 1-2mm Luftspalt am Vergasser und die andere Dicke Schraube bündig mit dem Gehäuse.

Schätze mal das du zu wenig Standgas eingestellt hast. Einfach an der Funke Standgas einstellen bzw die Schwarze keine Schraube, neben der Dicken Schraube am Vergaser, mehr hineindrehen (ca 1 Umdrehung). Nur dann aufpassen wenn du Motor startest weil er sonst wegfahren kann...
GeWiTTeR

Beitragvon NewSavy » 14.07.2005, 20:45